01 Juli

Twitter holt auf: 200 Mio. Tweets pro Tag

globonet etourism-award twitter
Twitter legt an Traffic zu.

Über 200 Mio. Tweets werden täglich über den Kurznachrichtendienst abgesetzt (2010 waren es noch 65 und Anfang 2009 nur 2 Mio.) wie es im offiziellen Twitter-Blog heisst. In der ersten Hälfte des Jahres 2011 dominierten folgende Themen, unterteilt in die zwei populärsten Kategorien:

News:

* AH1N1
* Mubarak
* Easter

Popkultur:

* Rebecca Black
* Femme Fatale
* Charlie Sheen

Im Vergleich liesse sich mit den Tweets, bestehend aus ungefähr 25 Wörtern, 8163 Kopien von „Krieg und Frieden“ füllen. Diese aufeinander getürmt, würden fast so hoch wie der 101-Tower in Taipei sein, wie die Grafik anschaulich zeigt.

200million-comparison-final

Grössenvergleich der täglich 200 Mio. Tweets.

Aber Twitter ist nicht nur ein Social Network für populäre Themen, sondern auch bestens für Aktivitäten im Onlinemarketing geeignet. Bekanntlich halten sich viele Unternehmen mit Social-Media-Auftritten auffällig zurück.

Promoted Tweets bei Twitter

Gerade erst hat Twitter seine Anzeigen-Plattform Promoted Tweets gestartet. Hier werden Werbe-Tweets direkt in der Timeline an oberster Stelle der Suchergebnisse auf Twitter.com (später auch auf anderen Partner-Plattformen) angezeigt.

Promoted Tweets werden mit „gesponsert“ gekennzeichnet, wenn ein Werbekunde dafür gezahlt hat, andernfalls erscheinen sie als ganz normale Tweets. Damit erhöht sich die Sichtbarkeit für Promoted Tweets erheblich und macht Twitter noch lukrativer für Werbetreibende.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Twitter holt auf: 200 Mio. Tweets pro Tag

  1. Pingback: Twitter holt auf: 200 Mio. Tweets pro TagGLOBONET eTourism-Award … » Beliebteste Suchbegriffe

  2. Pingback: Twitter drängt Richtung E-Commerce

  3. Pingback: Tourismus-Branche nutzt vor allem Facebook | GLOBONET eTourism-Award

Schreibe einen Kommentar