09 Mai

Schweizer Unternehmen und ihre Social-Media-Aktivitäten

swisscom Facebook
Facebook-Auftritt der Swisscom.

Nicht nur im Tourismus hat das Thema Social Media enorm angezogen. In einer Studie des Wirtschaftsmagazins Bilanz in Zusammenarbeit mit der m&m Media Group ging die Swisscom mit ihren Social-Media-Aktivitäten als Sieger von 50 der wichtigsten Schweizer Marken hervor mit 28 von 29 insgesamt möglichen Punkten.

Auf Platz zwei folgen Swiss und die Uhrenmarke Tag Heuer. Ähnlich wie beim GLOBONET eTourism-Award wurden die Auftritte der Firmen auf Facebook und Twitter sowie deren Einbindung bewertet.

Neben Aktualität wurden auch die Interaktionsmöglichkeiten bewertet. Auch eine eigene App sowie Aktivitäten auf Blogs, YouTube, Flickr und Wikipedia wurden in die Bewertung miteinbezogen, wie PCTipp berichtet.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar