17 April

Dr. Roland Schegg

Roland Schegg

Ist Dozent an der Schweizerischen Tourismusfachschule in Siders und Forschungskoordinator am Institut für Tourismus (ITO) der Fachhochschule Westschweiz Wallis. Zwischen 2000 und 2004 war er Dozent an der Ecole Hôtelière de Lausanne (EHL). Seine aktuellen Forschungsinteressen liegen im Studium der neuen Informations- und Kommunikationstechnologien in der Tourismusindustrie (online Vertrieb, Websitequalität, mobiles Internet, Web 2.0).

Er war unter anderem auch am Aufbau der interaktiven eFitness Benchmarking-Plattform beteiligt. Andererseits beschäftigt er sich auch mit Fragen im Bereich der Nachhaltigkeit im Tourismus, mit einem besonderen Bezug zum Thema Energiemanagement in der Hotellerie.

Dieser Beitrag wurde unter Jury 2011, Jury 2012, Jury 2013 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>