24 Mai

Task Force für Social Media lanciert

iab switzerland
IAB Switzerland

Social Media sorgen für Aufbruchstimmung. Was der GLOBONET eTourism-Award im Tourismus weiterverfolgen möchte, erhält jetzt auch Rückendeckung vom IAB.

Das Interactive Advertising Bureaus (IAB Switzerland) beschäftigt ab sofort ausgewiesene Social-Media-Experten mit dem Ziel, qualifizierte Informationen, Standards und Empfehlungen für alle Marktteilnehmer zu erarbeiten.

Auch Datenschutz ein Thema

Auch das Thema Datenschutz wird nicht ausgelassen, wie jüngst im Fall von Facebook bekannt wurde. Auch Fragen und Anregungen aus der Branche werden aufgegriffen. Leiter der neuen Task-Force ist Stefan Obwegeser, Geschäftsführer von search.ch.

Dieser Schritt war wohl längst überfällig, denn die Werbewirkung im Bereich Social-Media-Marketing ist selten gut erforscht. Viele Untenehmen betreiben selbst kein Monitoring, um die Wirkung ihrer Massnahmen zu kontrollieren. Quelle: m-k.ch

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Task Force für Social Media lanciert

  1. Pingback: Wissenschaft und Online Marketing

Schreibe einen Kommentar