04 Januar

Sebastian Flohr, ZDFneo

2015-flohr

Sebastian Flohr ist Koordinator bei ZDFneo für den Bereich Show und ist als stoffführender Redakteur für das netzaffine Format NEO MAGAZIN mit Jan Böhmermann verantwortlich, das mit dem „Adolf Grimme Preis“ in der Kategorie „Beste Unterhaltungssendung“ ausgezeichnet wurde. Im Januar 2016 wurde die Sendung NEO MAGAZIN ROYALE mit dem Deutschen Fernsehpreis für die „Beste Unterhaltung Late Night“ gekürt.

Nach dem Studium der Politikwissenschaft in Mainz und einem Stipendium an der katholischen Journalistenschule ifp in München war Sebastian Flohr zunächst in verschiedenen Positionen als Redakteur und Reporter für den Südwestrundfunk (SWR1) tätig.

Nach seinem Wechsel zum ZDF hat er den Digitalkanal ZDFneo mit aufgebaut und ist hier als Redakteur für verschiedene Formatentwicklungen in den Bereichen Show und Factual Entertainment tätig.

Dieser Beitrag wurde unter Jury 2016 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>