Jury 2014


Eva Werner, Deutscher Journalisten-Verband

evaWerner

Nach dem Studium an der University of London und der Universität Augsburg war sie als Journalistin für diverse namhafte Medien tätig, u.a. für den Münchner Merkur und den Bayerischen Rundfunk. Mit dem Wechsel von München nach Berlin brach eine neue Phase in ihrem beruflichen Leben an: Als Referentin von Gerda Hasselfeldt, der damaligen Vize-Präsidentin des Deutschen Bundestages, war Eva Werner hautnah am politischen Geschehen dabei. Seit annähernd sieben Jahren ist sie nun Bildungsreferentin und stellvertretende Sprecherin des Deutschen Journalisten-Verband (DJV). Dieser ist mit mehr als 36’000 Mitgliedern eine der grössten Journalistenvereinigungen Europas – eine Fundgrube für Content!

Eva Werner: Twitter, Xing, Linkedin


Roger Isenring, GLOBONET GmbH

RogerIsenring_2014

Roger Isenring hob die GLOBONET GmbH 2003 aus der Taufe. Heute zählt die renommierte Onlinemarketing-Agentur aus Wil zu den Marktführern im deutschsprachigen Raum. 45 Experten betreuen gegenwärtig über 1‘300 Kunden – vom Kleinunternehmen bis hin zum international agierenden Grosskonzern. Zu den Kernkompetenzen der GLOBONET zählen neben der professionellen Suchmaschinenoptimierung (SEO) auch SEA-Kampagnen, Webdesign und Hosting.


Dr. Andreas Liebrich, Institut für Tourismuswirtschaft ITW

Liebrich2014

Nach der Hochschulausbildung an den Universitäten Zürich und St. Gallen promovierte Andreas Liebrich am Lehrstuhl von Prof. Dr. Th. Bieger zum Thema interorganisatorische Wissensnetzwerke. Seit mehr als sechs Jahren ist er beim Institut für Tourismuswirtschaft ITW der Hochschule Luzern als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Dozent tätig. Andreas Liebrich ist Leiter der Ausbildung im Bereich Tourismus und Mobilität.

Andreas Liebrich: Profil HS-LU, Twitter, Xing, Linkedin


Dr. Roland Schegg, Institut für Tourismus HES-SO

Roland Schegg

Dr. Roland Schegg ist Dozent an der Schweizerischen Tourismusfachschule in Siders und Forschungskoordinator am Institut für Tourismus (ITO) der Fachhochschule Westschweiz Wallis. Zwischen 2000 und 2004 war er Dozent an der Ecole Hôtelière de Lausanne (EHL). Seine aktuellen Forschungsinteressen liegen im Studium der neuen Informations- und Kommunikationstechnologien in der Tourismusindustrie (Online Vertrieb, Websitequalität, mobiles Internet, Web 2.0).

Roland Schegg: Twitter, Linkedin

 


Thomas Rebbe

thomasRebbe

Wenn sich einer mit Content auskennt, dann er: Seitdem Thomas Rebbe 2001 nach dem Studium der Kommunikationswissenschaften, Markt- und Werbepsychologie sowie Theaterwissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität in München bei der SevenOne Intermedia GmbH die erste Stufe auf der Karriereleiter genommen hat, dreht sich bei ihm alles um Inhalt, Inhalt, Inhalt. Seit beinahe vier Jahren verantwortet er als Head of Editorial Content alles, was im Namen der 1&1 Mail & Media GmbH publiziert wird, dazu gehören u.a. die Websites von GMX, Web.de und 1&1. Für unsere Jury ist der Editorial Content Experte ein echter Gewinn!


Victoria Wagner

viktoraWagner

Gewappnet mit einem Bachelor in Business Administration  von der Ludwig-Maximilians-Universität München und einem Master’s Degree in Marketing (Universität Mannheim) stand Victoria Wagner mehr als sieben Jahre lang dem Bereich Brand Communications bei Henkel vor. Derart versiert und erfahren, war der Sprung in die Selbständigkeit für sie ein Leichtes: Im November 2004 – vor beinahe zehn Jahren – gründete sie in Düsseldorf die Agentur Brandzeichen, deren Geschicke sie seither als CEO leitet. Mit weiteren Standorten in Hamburg und München hat sich Brandzeichen auf Markenberatung, Markenkommunikation, PR und Social Media spezialisiert. Wir freuen uns, die Powerfrau als Jurorin mit an Bord zu haben!


Christine Bolt

ChristineBolt

ist Unternehmensberaterin bei der Schweizerischen Gesellschaft für Hotelkredit (SGH). Als Expertin für die Bereiche Unternehmensbewertungen, Betriebsanalysen, Machbarkeitsstudien und Plausibilisierung von Businessplänen für Hotels in der gesamten Schweiz profitiert sie auch von ihrer fundierten Tourismus-Erfahrung, die sie sich an ihrer vorherigen beruflichen Station aneignen durfte: Christine Bolt war von 2007 bis 2012 Direktorin von Toggenburg Tourismus und trug in dieser Funktion auch die Verantwortung für das gesamte Marketing. Dieser reiche Erfahrungsschatz prädestiniert sie als Jurymitglied beim GLOBONET eTourism-Award.


Dr. Thomas Wozniak

ThomasWozniak

ist Senior Researcher am Institut für Tourismuswirtschaft der Hochschule Luzern. Er hat am Institut für Medien- und Kommunikationsmanagement der Universität St. Gallen (HSG) zum Einsatz von Apps im Mobile Marketing und deren Akzeptanz durch Konsumenten promoviert. Seine Forschungsinteressen liegen in Einsatz und Nutzung innovativer mobiler Technologien (z.B. mobile Websites, Smartphone Apps, NFC) in Tourismus und Mobilität.