Jury 2013


Dr. Andreas Liebrich

andreas_liebrich

Nach der Hochschulausbildung an den Universitäten Zürich und St. Gallen schrieb Andreas Liebrich seine Dissertation am Lehrstuhl von Prof. Dr. Th. Bieger zum Thema interorganisatorische Wissensnetzwerke. Seit mehr als sechs Jahren ist er beim Institut für Tourismuswirtschaft ITW der Hochschule Luzern – Wirtschaft als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Dozent tätig. Andreas Liebrich ist Leiter der Ausbildung im Bereich Tourismus + Mobilität. Zwischen 2007 und 2009 arbeitete er zusätzlich für die Firma hotelguide.com AG als VP Business Development. Der Hauptforschungsbereich ist eTourism.


Roger Isenring

Globonet CEO Isenring Roger

Ist Gründer, Inhaber und Geschäftsführer des bestens positionierten Unternehmens GLOBONET GmbH in Wil. Seit einem knappen Jahrzehnt ist er höchst erfolgreich im Online-Marketing tätig mit Spezialisierung auf Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA) sowie auf Optimierungen für das Social Web.

Zusätzlich bietet die innovative Firma ihren Kunden umfängliche Webservices-Lösungen wie Hosting, CMS und Webdesign an. Über 4500 gelungene Projekte machen GLOBONET zum Schweizer Marktführer im Suchmaschinenmarketing. Dabei reicht das Portfolio vom regionalen Kleinstunternehmen bis hin zum globalen Grosskonzern.
Roger Isenring beschäftigt in Wil und Zürich über 45 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.


Dr. Roland Schegg

Roland Schegg

Ist Dozent an der Schweizerischen Tourismusfachschule in Siders und Forschungskoordinator am Institut für Tourismus (ITO) der Fachhochschule Westschweiz Wallis. Zwischen 2000 und 2004 war er Dozent an der Ecole Hôtelière de Lausanne (EHL). Seine aktuellen Forschungsinteressen liegen im Studium der neuen Informations- und Kommunikationstechnologien in der Tourismusindustrie (online Vertrieb, Websitequalität, mobiles Internet, Web 2.0).

Er war unter anderem auch am Aufbau der interaktiven eFitness Benchmarking-Plattform beteiligt. Andererseits beschäftigt er sich auch mit Fragen im Bereich der Nachhaltigkeit im Tourismus, mit einem besonderen Bezug zum Thema Energiemanagement in der Hotellerie.